Ist das ein Late-Talker?
1-3
Late-Talker in der Kita erkennen und unterstützen
Als Erzieher*in im Kleinkindbereich begleiten Sie Kinder bei den ersten sprachlichen Schritten. Doch was, wenn die Worte auf sich warten lassen?
Ist das Kind ein Late-Talker? Und wie kann es auf seinem Weg der Sprachentwicklung unterstützt werden?
Ziele:
- Sie können die sprachliche Entwicklung von Kleinkindern einschätzen.
- Sie erkennen, ob Logopädie zu empfehlen ist.
- Sie begleiten und beraten Eltern von Late-Talkern kompetent.
- Sie nutzen Bücher und alltägliche Situationen für die sprachliche Förderung von Late-Talkern.
Inhalte:
- Vorläuferfähigkeiten und sprachliche Meilensteine für 2-Jährige
- Informationen zur weiteren Entwicklung von Late-Talkern
- Kommunikation mit Eltern von Late-Talkern
- Strategien zur Sprachförderung von Late-Talkern
Methoden:
- visualisierter Input
- Kleingruppenarbeit
- Praktische Übungen
- Rollenspiel
Terminbeschreibung: | 17.06.+18.06.2024, jeweils 9:00 - 12:15 Uhr |
Ort: | virtuell |
Referent/innen: | Rahel Joha |
max. Teilnehmerzahl: | 15 |
Teilnahmebeitrag: | 138.00 EUR |
Veranstaltungsnummer: | 56 |
» Anmeldung |